Eine Woche Besuch aus Nogent-sur-Marne

Vom 15. bis zum 22.05.2017 hatten wir mal wieder Besuch aus vom Collège Albert de Mun in Nogent-sur-Marne. Nachdem wir im November eine schöne Woche in und um Paris verbracht haben, konnten wir unseren Austauschpartnern nun das schöne Münsterland zeigen, das sich im schönsten Sonnenschein präsentiert hat. Eine Woche lang haben die Franzosen bei uns gewohnt, und wir haben viele Dinge zusammen unternommen: Kletterwald, Fahrradtour, gemeinsam kochen und backen, Gesellschaftsspiele ... Die Liste war lang.

Während wir im Unterricht waren, haben die französischen Schüler Ausflüge gemacht: in den Mühlenhof und in den Zoo, in die Münsteraner Innenstadt und, mit uns gemeinsam, zur DASA in Dortmund. Die Stimmung war gut, und der Kauderwelsch aus Französisch, Deutsch und Englisch war manchmal anstrengend aber meistens lustig.

Als wir Montag Morgen dem Bus hinterhergewunken haben, der vom Parkplatz der FSM fuhr, waren wir ganz schön traurig, aber wir hoffen auch, dass sich einige Kontakte halten werden. Es war eine schöne gemeinsame Woche!

 
Sie sind hier  > friedensschule.de  > Schulleben  > Fächer  > Französisch  > Austausch  > 2017 Nogent