Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Friedensschule.
Möchten Sie mehr über die Friedensschule erfahren, dann können Sie das auf dieser Seite.
Hier geht´s zum Flyer Friedensschule!
Hier geht´s zum Flyer Musikklasse!
Hier geht´s zu den Datenschutzhinweisen!

Anmeldung für den kommenden 5. Jahrgang

Die Anmeldeinformationen und -unterlagen für den neuen 5. Jahrgang finden Sie HIER.

Anmeldung für die Einführungsphase der Oberstufe

Die Anmeldung für die kommende Einführungsphase 2024 - 2025 ist abgeschlossen.

GastschülerInnen aus dem Ausland

Möglichkeiten und Voraussetzungen der Aufnahme von GastschülerInnen aus dem Ausland im Kontext von Auslandsaufenthalten und Austauschverfahren:

Die Friedensschule Münster begrüßt das Interesse von jungen Menschen aus dem Ausland, die eine Zeit an unserer Schule verbringen wollen, um ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu erweitern, die Kultur des Landes oder der Region kennenzulernen und am Bildungssystem zu partizipieren.

Wir begrüßen herzlich engagierte, junge Menschen, die unser Schulleben bereichern.

Gut angebunden - Busverkehr

Etwa 40 % aller unserer Schülerinnen und Schüler kommen nicht aus der Stadt Münster, sondern aus den Umlandgemeinden. Damit diese Schüler zu uns kommen, gibt es vier eigene Busverbindungen, die die Kinder und Jugendlichen aus den westlichen Umlandgemeinden wie Billerbeck, Havixbeck, Nottuln, Bösensell und den Bauernschaften und aus Altenberge direkt zu unserer Schule bringen.

Allerdings können wir nicht garantieren, dass jedes Kind in diesen Bussen einen Sitzplatz hat! Aber das gilt ja auch für die öffentlichen Busse, speziell die Linie E 10, die aus dem Stadtgebiet Münster Schülerinnen und Schüler direkt zur Boeselagerstraße transportiert. Die Schulbuslinien haben die Stadtwerke Münster auf ihrer Homepage hinterlegt.

Ein nicht unerheblicher Teil der Schüler aus der Gemeinde Senden kommt mit der Linie 540 zu uns.

Genauere Informationen zur Anfahrt und zur Frage, ob dies für ihr Kind etwas kostet, erhalten Sie von Frau Wichtrup in unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 0251 - 91995457, vormittags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr.