Födergelder - wie stelle ich einen Antrag?

Ein formal richtiger und inhaltlich überzeugender Antrag ist eine gute Grundvoraussetzung, um Fördergelder zu erhalten.

Anträge können erfolgen aus der Elternschaft, von Schülern aber insbesondere auch aus der Lehrerschaft. Bitte denken Sie an den Absender mit vollständigen Kontaktdaten und E-Mail-Adresse!

Für den Antrag: Schildern Sie kurz Ihre Situation und Ziele und warum Sie eine Förderung wünschen.

Beispiel:

Wer Als Leiter der Kerngruppe x.x
Will was benötige ich eine finanzielle Unterstützung in Höhe von xx Euro,
Für wen um mit meinen 30 Schülerinnen und Schüler
Warum oder mit welchem Ziel zum Kennenlernen und Stärken der Gemeinschaft eine Tour durch einen Kletterwald zu machen und zwar
Wohin in den Kletterwald nach Oberhausen.
Warum dorthin Die ortsnahen Kletterwälder sind für 30 Schüler nicht ausgelegt. Außerdem ist der Kletterwald in Oberhausen – auch unter Berücksichtigung der Anfahrtszeiten und -kosten – der günstigste Kletterwald (Kletterwald in Münster pro Schüler 25,00 Euro, Kletterwald in Oberhausen 7,50 Euro zzgl. Bahnfahrt 8,50 Euro) siehe beiliegende Angebote. Einholung und Beifügung von Angeboten (Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen).
Wie beteiligen sich die Betroffenen Die Schüler/Innen beteiligen sich mit einem Kostenbeitrag von 8,50 Euro. Ein höherer Beitrag ist nach Rücksprache mit der Elternschaft nicht zumutbar. Es besteht folglich eine Deckungslücke in Höhe von 225,00 Euro.
Wann Die Fahrt soll in sechs Wochen stattfinden und zwar am xx.xx.20xx.

Länge des Förderantrages

Das Anschreiben sollte nicht länger als eine DIN A4-Seite sein.

Abgabefrist

Spätestens 14 Tage vor der Vorstandssitzung.
Vorstandssitzungen: Meist im Mai und September. Bekanntgabe der Termine erfolgt durch Aushang in den Lehrerzimmern und hier auf der Internetseite.

Weiterer Verlauf des Antrags

Der Vorstand diskutiert über den Antrag unter Berücksichtigung der Zwecke unseres Fördervereins. Es erfolgt eine Abstimmung über den Antrag – die Bekanntgabe des Ergebnisses wird dann per E-Mail übermittelt.

Adressat des Förderantrages:

Verwaltung der Friedensschule Münster