Austausch mit Frankreich

Die Friedensschule hat im Moment zwei Austauschschulen in Frankreich:

Das Collège Albert de Mun liegt in einem östlichen Vorort von Paris und ist seit über 30 Jahren unsere Partnerschule.
Homepage des Collège Albert de Mun

Das Collège  Stanislas in Paris ist vor ein paar Jahren neu hinzugekommen, und das ermöglicht es uns, nun immer wieder mit einer doppelt so großen Gruppe zu fahren.
Homepage des Collège Stanislas

Einmal im Jahr (in der Regel im November) fahren wir für eine Woche nach Frankreich, wohnen dort bei den Austauschpartnern und unternehmen viele Dinge.

Im Frühjahr (im Mai oder Juni) kommen dann die Franzosen zum Rückaustausch für eine Woche nach Münster.

Berichte von individuellen Aufenthalten

Sie sind hier  > friedensschule.de  > Schulleben  > Fächer  > Französisch  > Austausch  

 

 

 

Zurück aus Paris

Informationen zum aktuellen Austausch mit dem Collège Albert de Mun und dem Collège Stanislas sind hier!