Verabschiedungen im Dezember 2013

Frau Leufke und Frau Wehner verlassen die Friedensschule

Verabschiedung von Frau Leufke
"Es hat Spaß gemacht hier zu arbeiten, es herrschte immer ein ganz tolles Betriebsklima. Ich bin hier ja groß geworden und war bei meinem Start ungefähr so alt wie die Abiturientinnen."
Der Abschied aus dem Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen am letzten Tag vor den Weihnachtsferien fiel ihr erkennbar nicht leicht. "Sie war der gute Geist der Schulverwaltung, kompetent, hilfsbereit und immer freundlich." Viele Lehrerinnen und Lehrer hatten sich in der Aula versammelt und schlossen sich mit persönlichen Wünschen der Wertschätzung des Schulleiters an.
Nach sechs Jahren intensiver Arbeit im Bereich Buchhaltung und Finanzverwaltung der Friedensschule freut sich Frau Leufke allerdings auch auf ihre neue Aufgabe an der Marienschule, wo sie sich als Leiterin der Schulverwaltung bewusst höheren Herausforderungen stellt und größere Verantwortung übernehmen wird.

Frau Wehner nimmt Abschied von der Friedensschule
Im NW - Bereich der Schule, gleich neben dem Lehrerzimmer der Biologen, dort wo sie 36 Jahre lang ihre berufliche Heimat gefunden hatte, sollte nach ihrem Wunsch ihre Verabschiedung stattfinden. Es galt Abschied zu nehmen von einer Kollegin, die über mehr als drei Jahrzehnte mit  großer Fachkompetenz, ausgeprägter Freundlichkeit und überzeugender pädagogischer Verantwortung die Schule mit gestaltet hat.
Der Schulleiter, Herr Bertram, wie auch ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Biologie und Mathematik dankten mit humorvollen Worten und sorgsam gewählten Geschenken für ihren stets sehr gut strukturierten und organisierten Unterricht, ihre Gradlinigkeit und besonders für ihr großes Herz für ihre Schülerinnen und Schüler.