Verabschiedungen zum Schuljahresende 2009

Frau Herder, Frau Schlünder und Herr Niendieck verlassen die Friedensschule.

Mit Ablauf des Schuljahres verlassen drei Mitglieder des Kollegiums die Friedensschule. Das Sekretariat der Friedensschule verlässt Frau Herder, die fünf Jahre stets freundlich, immer gut organisiert und äußerst hilfsbereit sich um die Belange von Schülern und Kollegen kümmerte.Sie wechselt als Schulverwaltungsfachangestellte zum Kardinal von Galen Gymnasium.
Aus dem Lehrerkollegium scheiden mit dem Erreichen ihrer Pensionsgrenze Frau Schlünder und Herr Niendieck aus. Beide gehören zur Gründergeneration der Schule und kennen die Friedensschule noch als Rohbau. Frau Schlünder begann ihre Lehrtätigkeit 1971 und unterrichtete die Fächer Englisch und Deutsch. Herr Niendieck unterrichtete seit 1975 Mathematik und Physik. 18 Jahre lang war er Fachkonferenzvorsitzender für Mathematik.
Beide Kollegen haben über Jahrzehnte mit hoher Fachkompetenz und großem Engagement die Friedensschule mit geprägt und durch ihre freundliche und souveräne pädagogische Arbeit die Schule bereichert.