Gott hat uns die Hoffnung gegeben, dass er uns auferstehen lässt. (2 Makk 7,14)
Gott hat uns die Hoffnung gegeben, dass er uns auferstehen lässt. (2 Makk 7,14)
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von
Ursula Wette,
die am 17.09.2025 verstorben ist.
Frau Wette prägte über 35 Jahre lang das Leben und Lernen an der Friedensschule Münster. Von ihrem Dienstantritt am 1. Februar 1977 bis zu ihrer Pensionierung am 3. Juli 2012 unterrichtete sie mit großer fachlicher Kompetenz und Leidenschaft die Fächer Geografie und Sport.
Als Ausbildungskoordinatorin begleitete sie viele angehende Lehrkräfte auf ihrem Weg ins Berufsleben – mit großem Engagement, einem offenen Ohr und einer ermutigenden Haltung. Ihre Betreuung der Basketball-Schulmannschaften war über Jahre hinweg prägend für das sportliche Profil der Schule und zeichnete sich durch Teamgeist, Disziplin und Begeisterung aus.
Besonders hervorzuheben ist ihr Einsatz im Bereich der Nachhaltigkeit: Im Rahmen der Bachpatenschaft für den Canisiusgraben vermittelte sie Schülerinnen und Schülern nicht nur Wissen, sondern auch Verantwortung für Natur und Umwelt – gelebter Unterricht im besten Sinne.
Frau Wette war eine geschätzte Kollegin – humorvoll, sportlich fit, zugewandt und stets bereit, mitanzupacken.
In Gedanken und im Gebet gedenken wir ihrer – in Dankbarkeit für alles, was sie für die Friedensschule geleistet hat.
Die Schulgemeinschaft der Friedensschule Münster