Ohne euch keine Friedensschule!

Einschulung des neuen fünften Jahrgangs

 

Herzlich willkommen, ihr seid nicht allein! Egal, was euch geschieht, egal, wie groß die Sorgen gerade am Anfang sind, ihr tragt sie mit anderen zusammen! Das machte Schulseelsorgerin Hannah Damm gleich zu Beginn der Einschulungsfeier deutlich. Mit einem Gottesdienst, begleitet durch eine kleine Lehrerband, ging es am Mittwoch um 8:30 Uhr los. So konnten sie Eltern und die neuen Mitschüler:innen schon einmal an die Atmosphäre der gefüllten Aula in der Friedensschule erfreuen. Nach dem Gottesdienst machte Schulleiter Christoph Müller mit einer kleinen Geschichte noch einmal für alle deutlich: Ohne dich, obwohl du gerade zu den kleinsten und vermeintlich unwichtigsten Leuten in der Schule gehörst, wird diese Schule keinen Bestand haben. Wir brauchen dich! Am Ende der Feier wurde jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin aufgerufen und zu ihrer Kerngruppe und den Tutor:innen nach vorne gebeten. Dann ging es ab in die Klassenräume zu ersten Eindrücken und erstem Kennenlernen in der neuen Schule.

Ein Segensbändchen und eine kleine Schraube sollen noch eine Zeit lang an diesen besonderen Tag erinnern.

Herzlich willkommen in der Friedensschule. Wir hoffen, ihr fühlt euch gut aufgehoben bei uns!