Was für ein Fest!

Wenn die größte bischöfliche Gesamtschule 50 Jahre ihres Bestehens feiert, dann muss

sie das mit einem rauschenden Fest tun - und das war es auch an diesem denkwürdigen Samstag, dem 21.September 2019!

Auch Petrus - erst Fischer, dann Apostel - war sicherlich ehemaliger Friedensschüler. Er beschenkte

die Schule für das Schulfest mit echtem "Kaiserwetter" - Spätsommer pur!

Dank des unglaublichen Einsatzes des Kollegiums, vieler Eltern und vieler Schüler gab es ein unbeschreiblich großes, geschmackvolles, anspruchsvolles Angebot an Attraktionen und Aktivitäten. Die beigefügten Fotos versuchen, etwas von dieser friedlichen, glückseligen Stimmung zu vermitteln.

Grandios auch der Auftritt des ELSCH-Chores/ - Orchesters zum Auftakt des Schulfestes.

Zu "Willkommen sind die Boten" kam dann auch punktgenau der Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp in die Aula und begrüßte die Anwesenden. Das Bistum sei froh, im Reigen der vielen guten bischöflichen Schulen eine Schule im ersten Bildungsweg zu haben, die von ihrem Programm her wahrlich EINE Schule für alle Schüler war und ist.

Die Schulgemeinschaft der Friedensschule hat mit diesem Fest gezeigt, was in ihr steckt und sich mit diesem unbeschreiblichen Erlebnis selbst beschenkt.