Verschiebung von Ehemaligenfest und großem Chorkonzert im Dom

Auch wir als Schule müssen handeln und aufgrund der Corona bedingten Situation unsere großen Festveranstaltungen des Jubiläumsjahres verschieben. Das große Chorkonzert am 13. Juni im Dom und unser Ehemaligenfest, nun terminiert für den 29.August mit knapp 4000 Personen wären als Großveranstaltungen im Rahmen der aktuellen Vorgaben gar nicht möglich. Und wir wollen ja auch mit ganz vielen, unbeschwert feiern.

Beide Veranstaltungen werden wir in das Kalenderjahr 2021 (Frühjahr) verschieben. Da wir schon viele schulische Veranstaltungen in das Frühjahr 2021 verschoben haben, müssen wir hier einen vertretbaren Terminplan erstellen. Das werden wir auch machen, wenn wir dafür wieder etwas mehr Zeit haben als jetzt in dieser Phase der begrenzten, schrittweisen Schulöffnung.

Wir hoffen auf das Verständnis aller, die sich auf diese Veranstaltungen gefreut haben - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden alles nachholen!

Freundliche Grüße von der Friedenschule
Ulrich Bertram (Schulleiter)

Swing, Jazz und mehr ...

Nach zwei Tagen intensiver Probenarbeit im Januar 2020 präsentieren die insgesamt 40 musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Friedensschule Münster und dem Wilhelm Hittorf-Gymnasium Münster das Ergebnis ihres einmaljährlich stattfindenden, gemeinsamen Workshops am:

Donnerstag, 30. Januar 2020um 19:30 Uhr in der Friedensschule Münster. Den zweiten Teil des Abends bestreitet die WWUBig Band Reunion aus Münster unter dem ehemaligen Leiter Bob Lanese. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Visions & Sounds of Friedensschule

Am 28.11.2019 fand in der Aula der Friedensschule unter dem Titel "Visions & Sounds of Friedensschule" ein bunter Abend zum Schuljubiläum in Bild und Ton statt.

Den Flyer zur Veranstaltung finden sie hier.

Die Lange Nacht - ein Rückblick

Am 21.09.2019 fand an der Friedensschule die "Lange Nacht" zum Schuljubiläum statt.

Tolle Fotos und Eindrücke von den Feierlichkeiten finden sie hier.

Festgottesdienst im St. Paulus-Dom

Was findet im Jubiläumsjahr statt? Wer ist wann eingeladen?

Zu Beginn des Schuljahres, in dem wir den 50. Geburtstag der Friedensschule feiern, möchten wir einen Überblick darüber geben, was an Jubiläumsaktivitäten in 2019/2020 stattfinden wird und wer wozu eingeladen ist. Wir wollen ungern jemanden ausschließen, aber aufgrund der Raumkapazitäten können wir nicht zu jeder Veranstaltung jeden, der möchte, einladen. Dafür bitten wir um Verständnis.

50. Geburtstag der Friedensschule Münster am 25.08.2019 (Sommerferien)

Was? Wann? Wo? Wer?
Festgottesdienst Dienstag, 17.09.2019 um 09:00 Uhr im Dom alle Schüler/innen, Kollegium u. Mitarbeiter/innen u. geladene Gäste
Festakt Dienstag, 17.09.2019 ab 11:00 Uhr in der Schule Geladene Gäste