Wichtelgeschenke für die Bahnhofsmission

Wollen wir wieder wichteln dieses Jahr? Nach der Abstimmung in der Kerngruppe 10.1 war unklar, ob das eine gute Idee ist. Vielleicht wäre es besser, nicht uns selbst, sondern einmal andere Menschen zu bewichteln. Menschen, die eine kleine Zuwendung nötiger haben als wir.

So wurde die Idee geboren, Wichtelgeschenke für die Bahnhofsmission zu packen. Eine Idee, für die sich schnell auch andere Klassen des 10ten Jahrgangs begeistern konnten. So schlossen sich die 10.3, die 10.6 und einige Schüler:innen der 10.4 der Aktion an.

In Absprache mit den Mitarbeiter:innen der Bahnhofsmission wurden sinnvolle Dinge wie Shampoo, Zahnbürsten, Tütensuppen und andere Dinge des täglichen Bedarfs weihnachtlich verpackt und mit Weihnachtsgrüßen versehen. Am 13. 12. übergaben die Klassensprecher:innen der 10.6 und 10.1 über 90 Weihnachtsgeschenke in der Bahnhofsmission. Eine schöne Aktion, die wir gern wiederholen!