Aktuelle Nachrichten

Nach zwei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit. Die Französischschülerinnen und -schüler des 8. Jahrgangs waren bei den Austauschschulen in…

Im Rahmen des schulinternen Lernplans des WP-I-Technikunterrichts zum Thema „Holzkunde – Holzbearbeitung“ besuchte der Technikkurs von Herrn Lewentz…

Innerhalb der diesjährigen Projektwoche haben Schülerinnen und Schüler der Friedensschule in Zusammenarbeit mit dem Geschwister Scholl Gymnasium…

Mein Leben als Au-pair in den USA 

 

Hey, 

ich bin Lara, 19 Jahre alt und bin nach meinem Abitur dieses Jahr als Au-pair in die USA gegangen.…

Liebe Eltern,

die von uns für den Tag der offenen Tür bereit gestellten 480 Plätze für eine Schulführung waren in kürzester Zeit ausgebucht.

Und die…

In diesen Tagen erreichte die Friedensschule die Nachricht vom Tode Paul Rudnicks. Er nahm seinen Dienst als Lehrer für die Fächer Kunst und Physik am…