Förderverein der Friedensschule

Fördern - Unterstützen - Zukunft gestalten

Schule ist nicht nur ein Ort der Bildung und Gestaltung, er ist auch ein Ort der Begegnung und des Zusammenlebens, an dem unsere Kinder einen Großteil ihrer Tageszeit verbringen.

Unser Ziel ist es deshalb, den Schülerinnen und Schülern den Tag so optimal wie möglich zu gestalten.

Aufgaben

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, dort zu unterstützen, wo die Mittel des Schulträgers nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Dabei setzen wir unseren Schwerpunkt vor allem auf den Erhalt und die Weiterentwicklung des Ganztagsbereiches der Schule.

Wir unterstützen

• die Gestaltung der Außenanlage durch Finanzierung von Spielgeräten,
  • der Ausstattung der Aufenthaltsräume,
  • die Anschaffung von Sitzmöglichkeiten oder
  • anderen Freizeiteinrichtungen.

Eine immer größere Bedeutung nimmt auch die Bereitstellung von methodischen und fachlichen Fördermitteln ein. So wurde die neue Medieninfrastruktur der Mediothek in erheblicher Weise durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins aufgebaut.

Natürlich sind wir auch neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Egal ob von Schülern, Eltern oder Lehrern. Ein entsprechender Förderantrag ist einfach zu erstellen und einzureichen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch gern dabei. Wir freuen uns auf Ihr Engagement.

Finanzierung

Die Wahrnehmung all dieser Aufgaben finanzieren wir aus den Beiträgen unserer derzeit 903 Mitglieder und Einzelspenden.

Der Förderverein verwirklicht im Zusammenschluss vieler hilfsbereiter Spender sein erklärtes Ziel in vielen einzelnen Projekten. All dies ist nur im Rahmen der zur Verfügung gestellten Mittel möglich ist. Daher freuen wir uns über jede kleinere oder größere Geldspende! Nur so können wir auch zukünftig bei der Gestaltung des Schulalltags unserer Kinder einen wichtigen Beitrag leisten.

Vorsitzende Sonja Kreuzheck
Kassenwart und stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Kaiser
Schriftführerin Simone Volkmer
Beisitzer Christine Engelmann
Beisitzer Dr. Thomas Robbers
Beisitzer Melanie Mahlmann-Kesselmeier
Ohne Stimmberechtigung Christoph Müller (als Leiter der Friedensschule)
Ohne Stimmberechtigung Lars Duibjohann (als Vorsitzender der Schulpflegschaft)

Auszug realisierter Projekte

Wir bewegen viel! Auf der Seite realisierte Projekte können Sie sich davon überzeugen.

Mitglied werden

Unseren aktuellen Mitgliedsantrag können Sie als PDF-Version herunterladen und ausdrucken.
Bitte senden Sie diesen an Förderverein der Friedensschule Münster e. V., Echelmeyerstraße 19, 48163 Münster.

Alternativ finden Sie uns auch an diversen Terminen an unserem Fördervereinsstand. Halten Sie einfach nach der Fördertaube Ausschau!

Auf unserer Seite Mitgliedsantrag besteht zudem die Möglichkeit, den Mitgliedsantrag online einzureichen.

Satzung / Anträge

Unsere Satzung können Sie hier als PDF-Version einsehen.

Auf unserer Seite Förderantrag haben wir Ihnen erläutert, wie Sie einen Förderantrag einreichen können.

Sie erreichen uns unter foerderverein@friedensschule.de.

Förderverein Friedensschule Münster e.V.
IBAN: DE 48 4006 0265 0003 4340 00
Kto. Nr. 3434 000