Schulordnung

Damit die Zusammenarbeit in der Friedensschule reibungslos klappt, bestehen neben der Hausordnung "Regeln und Hinweise fürs Miteinander". Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler diese Regeln zu beachten, damit uns diese Schule weiterhin so erhalten bleibt.

• Kein Kaugummi im Schulgebäude - die kleben auch an deinen Schuhen.

• Jeder möchte in den Pausen essen und trinken - dafür haben wir an der FSM einen tollen Essensbereich.

• Alles was klebt, schmiert, krümelt bitte nur im Essensbereich (inkl. Bistro, Insel und Teestube) verzehren.

• Waffen aller Art gehören ins Museum, nicht in die Schule.

• Rauchen und Alkohol sind nicht cool und daher auf dem Schulgelände untersagt.

• Gleiches gilt für den Besitz illegaler Drogen (natürlich auch außerhalb der Schule).

• Alle Wertsachen ins Schließfach, Schlüssel am "Körper" tragen.

• Müll bitte nicht auf dem Schulgelände liegen lassen - es gibt überall in der FSM wunderbare Mülltonnen. Die Ablagen unter den Tische in der Klassenräumen sind keine Müllbehälter.

• Schulbücher gehören ins Schließfach und nicht unter die Tische im Klassenraum.

• Jeder hat ein Recht auf eine unverletzte Privatsphäre - daher keine Fotos und Filmchen von Mitschüler/innen und Lehrkräften.

• Wenn Mitschüler/innen die Schule beschmieren und Dinge zerstören ist das kein "Spaß", sondern Sachbeschädigung. Weise sie zurecht oder melde es einer Lehrkraft.

• Halte die Toiletten so sauber, wie du sie selber vorfinden möchtest.

• Melde Unfälle oder besondere Vorkommnisse sofort im Sekretariat, in der Verwaltung oder bei der nächsten Lehrkraft.

• Wenn nach 5 Minuten keine Lehrkraft im Unterrichtsraum ist, melden eure Klassensprecher dies sofort im Sekretariat.

• Nur die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe dürfen während des Schultages das Schulgelände verlassen.

• Fahrräder bitte generell in den Fahrradständern abstellen.

• Für gestohlene Wertsachen übernimmt die Schule keine Haftung.

Ausfühliche Versionen zum Downolad:

Schulordnung (Link einfügen)

Handyordnung (Link einfügen)