Aktuelle Nachrichten

Nach Jahren der Vorfreude war es am Mittwochmorgen endlich so weit. 44 Lateinschülerinnen und -schüler des 11. und 12. Jahrgangs begaben sich…

Gerade an diesem Abend wurde augenscheinlich, was dieses Jahr geprägt hat. Die Corona-Sommerwelle rauscht durch unsere Schule und somit konnten eine…

Eine Hochsprunganlage vor dem Altar: Abitur 2022 - ein hoher Sprung, keine Frage. Dieser Jahrgang hatte alles zu bewältigen: Homeschooling,…

Vom 20.5. bis zum 27.5.2022 sind 20 Schüler*innen der Q1 auf Gedenkstättenfahrt gewesen. Insgesamt waren wir in vier verschiedenen Städten und haben…

Endlich wieder eine gefüllte Aula mit Eltern, Großeltern, Lehrer:innen und Schüler:innen! Die Friedensschule beging mit einem Festakt am Mittwoch, den…

Wie genau unterscheiden sich mRNA-Impfstoffe von anderen Impfstoffen? Warum gibt es in den Vororten von Paris so viele gefälschte Personalausweise?…