Informationen für den neuen fünften Jahrgang 2024/2025

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Friedensschule. Der Übergang von der Grundschule zu einer weiterführenden Schule ist für Ihr Kind und sicherlich auch für Sie mit viel Aufregung verbunden und ein wichtiger Schritt für die ganze Familie.

Viele Informationen über unsere Schule, unser pädagogisches und weltanschauliches Selbstverständnis haben Sie bereits unserer Homepage entnommen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, Ihnen und Ihrem Kind die Möglichkeit zu geben, uns und unsere Schule kennenzulernen – life und in Farbe! Hierzu haben Sie, liebe Eltern, die Möglichkeit an unserem Informationsabend am 21.11.2023, um 19.30 Uhr. Hier bekommen Sie nicht nur Informationen zu unserer Schule und zum Anmeldeverfahren, sondern Sie können uns an diesem Abend auch die Gelegenheit geben, Ihre Fragen zu beantworten.

Ihre Kinder – auch natürlich auch Sie – erhalten am Tag der offenen Tür am 25.11.2023 in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr einen Eindruck von unserer Schule. Hier lernen Sie nicht nur das Gebäude kennen, sondern kommen in Kontakt mit unseren Lehrerinnen und Lehrern, mit Schülerinnen und Eltern und erhalten einen Eindruck der Angebote unserer Schule.

Selbstverständlich bieten wir über die oben genannten Informationsangebote hinaus auch individuelle Beratungsgespräche an, etwa bei einem besonderen Förderbedarf. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin über das Sekretariat bei Frau McLean (mclean@bistum-muenster.de, 0251-91995 448), Frau Wichtrup (wichtrup@bistum-muenster.de, 0251-91995 457) oder Frau Protte (protte@bistum-muenster.de, 0251-91995 474)

Christoph Müller

(Schulleiter)

Anmeldedaten für den 5. Jahrgang

Liebe Eltern,

wenn Sie Ihr Kind für das Aufnahmeverfahren an der Friedensschule anmelden wollen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu beachten:

Vorläufige Anmeldung (Schritt 1):

Montag, 08.01.2024 bis Freitag, 12.01.2024

täglich 08:00 bis 14:00 Uhr, Montag u. Mittwoch bis 16 Uhr

Abgabe der Anmeldeunterlagen im Sekretariat:

• ausgefüllten Personalbogen
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie der Taufurkunde, soweit sie konfessionell gebunden sind
  • Kopie des Zeugnisses 3. Jahrgang, 2. Halbjahr
  • Nachweis Masernschutz (Kopie des Impfausausweises mit 2 Impfungen oder nachgewiesener Immunstatus durch einen Arzt)

Bitte halten Sie diese Sortierreihenfolge ein! Bitte heften Sie die Unterlagen nicht in einen Schnellhefter oder Klarsichthülle!

Die Benachrichtigung über Zusage oder Absage für einen Schulplatz erfolgt per Mail.

Rechtsgültige Anmeldung (Schritt 2):

Wenn Sie eine Zusage für Ihr Kind erhalten haben, bitten wir Sie um  persönliche Abgabe weiterer Unterlagen im Sekretariat:

• Schulvertrag in zweifacher Ausführung von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben
  • Originalzeugnis und Kopie, 4. Schuljahr 1. Halbjahr 2023/2024
  • Erhebungsbogen der Stadt Münster (ausgehändigt durch die Grundschulen)

Dies geht in der Zeit von:

Freitag, 26.01.2024      bis 15:00 Uhr,

Samstag, 27.01.2024    09:00 bis 12:00 Uhr

Montag, 29.01.2024     08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Nur durch die Abgabe aller Unterlagen wird die Anmeldung rechtsgültig!