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Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Friedensschule. Der Übergang von der Grundschule zu einer weiterführenden Schule ist für Ihr Kind und sicherlich auch für Sie mit viel Aufregung verbunden und ein wichtiger Schritt für die ganze Familie.
Viele Informationen über unsere Schule sowie unser pädagogisches und weltanschauliches Selbstverständnis haben Sie bereits unserer Homepage entnommen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, Ihnen und Ihrem Kind die Möglichkeit zu geben, uns und unsere Schule auch vor Ort kennenzulernen! Hierzu haben Sie, liebe Eltern, die Möglichkeit an unserem Informationsabend am Mittwoch, 27.11.2024, um 19.30 Uhr. Hier bekommen Sie nicht nur Informationen zu unserer Schule und zum Anmeldeverfahren, sondern wir beantworten auch gerne Ihre Fragen, die Sie an uns haben.
Ihre Kinder – und natürlich auch Sie – erhalten am Tag der offenen Tür am Samstag 30.11.2024 in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr einen Eindruck von unserer Schule. Hier lernen Sie nicht nur das Gebäude kennen, sondern kommen in Kontakt mit unseren Lehrerinnen und Lehrern, mit Schülerinnen, Schülern und Eltern und erhalten einen Eindruck der Angebote unserer Schule.
Selbstverständlich bieten wir über die oben genannten Informationsangebote hinaus auch individuelle Beratungsgespräche an, etwa bei einem besonderen Förderbedarf. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin über das Sekretariat bei Frau McLean (mclean@bistum-muenster.de, 0251-91995 448), Frau Protte (protte@bistum-muenster.de, 0251-91995 474) oder Frau Versmold (versmold@bistum-muenster.de, 0251-91995 457).
Herzliche Grüße
Christoph Müller
(Schulleiter)
Liebe Eltern,
wenn Sie Ihr Kind für das Aufnahmeverfahren an der Friedensschule anmelden wollen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu beachten:
Montag, 13.01.2025 bis Freitag, 17.01.2025
täglich 8 bis 13 Uhr, Montag u. Mittwoch 8 bis 16 Uhr
Abgabe der Anmeldeunterlagen im Sekretariat:
Bitte halten Sie diese Sortierreihenfolge ein! Bitte heften Sie die Unterlagen nicht zusammen oder in einen Schnellhefter oder Klarsichthülle!
Die Benachrichtigung über Zusage oder Absage für einen Schulplatz erfolgt per Mail.
Wenn Sie eine Zusage für Ihr Kind erhalten haben, bitten wir Sie um persönliche Abgabe weiterer Unterlagen im Sekretariat:
Dies geht in der Zeit von:
Freitag, 07.02.2025 bis 15:00 Uhr,
Samstag, 08.02.2025 09:00 bis 12:00 Uhr,
Montag, 10.02.2025 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Nur durch die Abgabe aller Unterlagen wird die Anmeldung rechtsgültig!