Anmeldedaten für den 5. Jahrgang

Liebe Eltern,

wenn Sie Ihr Kind für das Aufnahmeverfahren an der Friedensschule anmelden wollen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu beachten:

 

Vorläufige Anmeldung (Schritt 1):

 

Montag, 09.01.2023 bis Freitag, 13.01.2023

täglich 08:00 bis 14:00 Uhr, Montag u. Mittwoch bis 16 Uhr

 

Abgabe der Anmeldeunterlagen im Sekretariat:

  • ausgefüllter Personalbogen  (Link verfügbar im Dezember)
  • Kopie der Taufurkunde, soweit sie konfessionell gebunden sind
  • Kopie des Zeugnisses 3. Jahrgang, 2. Halbjahr
  • Nachweis Masernschutz (Kopie des Impfausweises mit 2 Impfungen oder nachgewiesener Immunstatus durch einen Arzt)

 

Bitte halten Sie diese Sortierreihenfolge ein und heften Sie die Unterlagen nicht in einen Schnellhefter oder Klarsichthülle!

 

Die Benachrichtigung über Zusage oder Absage für einen Schulplatz erfolgt per Mail am 19.01.2023.

 

Rechtsgültige Anmeldung (Schritt 2):

 

Wenn Sie eine Zusage für Ihr Kind erhalten haben, bitten wir Sie um  persönliche Abgabe weiterer Unterlagen im Sekretariat:

  • Schulvertrag in zweifacher Ausführung von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben  (Link folgt im Januar)
  • Originalzeugnis und Kopie, 4. Schuljahr 1. Halbjahr 2023/2024
  • Erhebungsbogen der Stadt Münster (ausgehändigt durch die Grundschulen)

 

Dies geht in der Zeit von:

Freitag, 20.01.2023      bis 15:00 Uhr,

Samstag, 21.01.2023    09:00 bis 12:00 Uhr

Montag, 23.01.2023     08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Nur durch die Abgabe aller Unterlagen wird die Anmeldung rechtsgültig!