Die Bibliothek

Hier kann man sich zu Unterrichtsthemen und für Referate informieren oder einfach nur so zum Spaß lesen.

Die Bücher und Zeitschriften sind in einzelne Themengebiete wie z. B. Englisch, Geschichte oder Physik eingeordnet. So findet man leicht und schnell was gebraucht wird. Sollte man dennoch nicht fündig werden, hilft das "Medioteam", Frau Gorißen und Herr Lamers (Bibliothekare), bei der Suche. Telefon: 0251-91995-447.

In der "Medio" findet man unzählige Schulbücher, Landkarten, Spiele zum Lernen und etliche Geräte für den Unterricht, wie Beamer, Laptops, CD-Player und Dia- bzw. Overheadprojektoren. Diese können z. B. von den Geräteschülern für den Unterricht ausgeliehen werden.

Die Mediothek ist seit 1973 das Modell für den Aufbau anderer Schulbibliotheken in ganz Europa. (vgl. Kh. Pötter: Schulmediotheken, Braunschweig 1978). Sie ist die größte Schulbiliothek in ganz Münster.

Hier gibt es die Benutzerordnung als Download!