Meet Jack!

Seit langem pflegt die Friedensschule gute Kontakte zum amerikanischen Konsulat in Düsseldorf. 

Auf Vermittlung von Jutta Tatzelt besuchte nun Jack Henne, ein Fulbright ETA, gebürtig aus Ohio und als Language Assistant in Burgsteinfurt tätig, die Leistungskurse Englisch von Jana Reincke, Nina Fuchs und Sabine Lindenbaum. 

Im Rahmen des Programms Meet US – Amerikaner im Dialog mit deutschen Schüler/Innen stellte Jack Henne den Schülerinnen und Schülern nicht nur sich selbst und sein Heimatland vor, sondern diskutierte mit ihnen über die aktuelle Tagespolitik sowie die großen und kleinen Unterschiede zwischen Deutschland und den USA.

Thank you and "Bye Bye"!

Im Corona Sommer 2020 verabschiedet die Fachgruppe Englisch Maria Jonas und Hanne Lohaus in den (Un-) Ruhestand. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und wünschen ihnen alles Gute! 

Living in a ghost town

Tänzerinnen und Tänzer des Royal Ballet London tanzen in den leeren Straßen Londons zur Musik der Stones, um auf die schwierige Lage von Künstlern aufmerksam zu machen . . .