Meet Jack!

Seit langem pflegt die Friedensschule gute Kontakte zum amerikanischen Konsulat in Düsseldorf. 

Auf Vermittlung von Jutta Tatzelt besuchte nun Jack Henne, ein Fulbright ETA, gebürtig aus Ohio und als Language Assistant in Burgsteinfurt tätig, die Leistungskurse Englisch von Jana Reincke, Nina Fuchs und Sabine Lindenbaum. 

Im Rahmen des Programms Meet US – Amerikaner im Dialog mit deutschen Schüler/Innen stellte Jack Henne den Schülerinnen und Schülern nicht nur sich selbst und sein Heimatland vor, sondern diskutierte mit ihnen über die aktuelle Tagespolitik sowie die großen und kleinen Unterschiede zwischen Deutschland und den USA.

Book Club EF

In unserer EF starten wir ein neues Projekt, den Book Club. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine Lektüre aus unserer Mediothek und bereiten eine kurze Präsentation sowie eine "review" vor, so dass ihre MitschülerInnen neugierig werden - und vielleicht ihren Spaß am Lesen englischer Romane entdecken! 

Remember, remember . . .

Wer genau wissen möchte, woran man sich erinnern soll, wird hier fündig!

Young Black British

Corona und der Brexit - Großbritannien im Umbruch! In dieser interessanten Dokumentation wird die derzeitige Situation junger schwarzer Briten vorgestellt, zu Wort kommen u.a. Stormzy und Lianne La Havas. 

Welcome!

Wir freuen uns, dass die Fachgruppe Englisch nun durch Frederike Beckmann, Luisa Böhnlein und Dirk Trompeter verstärkt wird! 

Ein aktuelles, coronagerechtes Foto der Fachgruppe folgt zeitnah!