Aktuelle Nachrichten

Die Kerngruppe 6.5 war im Rahmen des Deutschunterrichts in der Buchhandlung "Schatzinsel". Jede und jeder durfte ein Buch aussuchen.

„Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren.“ (Richard von Weizsäcker, 8.5.1985)

Am vergangenen Dienstag (20.02.2024) erhielten 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 und 9 der Friedensschule ihre Cambridge Zertifikate…

Die Klassen und Kurse der Friedensschule stehen zusammen für Vielfalt, Demokratie und Nächstenliebe. 

 

Als ich einmal mit Schülerinnen und Schülern über das Thema Fasten oder Verzicht sprach, waren viele erstaunt und eine Schülerin meinte, „Warum soll…

Was ist die NATO? Was passiert, wenn der Bündnisfall eintritt? Wie kann es im Russland-Ukraine-Krieg weitergehen und welche Rolle spielt die NATO…