30. Big Band Workshop Konzert

Die Aula ist voll. So viele Menschen – auch ehemalige Big Band Mitglieder – sind gekommen, um noch einmal das Workshop-Konzert zu hören.

Die Big Bands der Friedensschule und des Hittorf-Gymnasiums traten am Donnerstag Abend noch einmal in der Aula der FSM zu einem tollen Konzert auf. Großartig vorbereitet vom legendären „Traumpaar“  Dieter Niermann und Klaus Posingies als Leiter der beiden Big Bands zeigten die über vierzig Schüler:innen zwischen 11 und 19 Jahren, was sie in Sachen Swing-, Blues-, shuffle-, Jazz-, Rock- und Latinmusik so drauf haben.

Überrascht wurden die beiden Big Band Leiter bei ihrem letzten gemeinsamen Konzert von Claas Homann und Janik Zangerl mit Erinnerungsfotos und Blumen im Namen der gesamten Band.  Mit ihrer witzigen kleinen Abschiedsrede gaben die beiden auch den Zuschauern einen kleinen Einblick in die  Probenarbeit und die gute Stimmung innerhalb der Band.

Im zweiten Teil spielte dann die WWU Big Band Reunion als Special guest. Die Zuschauer waren am Ende des Abends begeistert! Standig ovations für das 30. Big Band Workshop Konzert: Ein ganz, ganz toller Abend!