Der "Goldene Delfin" an der Friedensschule

Ein Bericht von Lucas Weinhold, Greta Hoffmann, Hanna Oester, Antonia Schulze Westerhoff und Fiete Kaufmann aus der 6.4

Am Donnerstag, dem 22.02.2024 fand an der Friedensschule Münster der alljährliche Schwimmwettkampf „Goldener Delfin“ statt. An dem Wettbewerb nahmen die Klassen des fünften, sechsten und siebten Jahrganges teil. Sie versammelten sich in der Schwimmhalle mit den Sportlehrerinnen und -lehrern.

In der ersten und zweiten Stunde schwammen die Fünftklässler gegeneinander, in der dritten und vierten Stunde die sechsten Klassen und in der fünften und sechsten Stunde traten die Siebtklässler gegeneinander an. Es gab verschiedene Disziplinen, wie z.B. Teamschwimmen, Einzel, Brustschwimmen, Kraulen, Rückenschwimmen, aber auch Staffelschwimmen wie Freistilstaffel und Bruststaffel.

Am nächsten Tag fand in der vierten Stunde die Siegerehrung statt. Alle, die in einem Schwimmstil den ersten Platz belegten, gewannen eine Urkunde. Zum Abschluss hat die 6.3 den dritten Platz belegt, die 5.3 den zweiten Platz und die 7.6 den ersten Platz. Diese Klasse gewann den Pokal (einen goldenen Delfin) und einen Bilderrahmen mit einem Foto für das Klassenzimmer. Für Herr Niermann und Frau Rattay war es der letzte „Goldene Delfin“, da sie nächsten Sommer in den Ruhestand gehen.