Deutsch-französischer Austausch geglückt

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs verbrachten im November letzten Jahres eine Woche in Paris, nun hieß es, alle französischen Schülerinnen und Schüler in Münster willkommen zu heißen. Bei Sonnenschein und bester Laune begrüßten wir am Freitagabend die Schülerinnen und Schüler aus zwei Pariser Schule in Münster. Nach einem tollen Wochenende in den Familien verbrachten wir eine Schulwoche zusammen. So besuchten die Austauschpartner:innen unseren deutschen Unterricht, wir gingen gemeinsam schwimmen, sie lernten Münster kennen, besuchten den Friedenssaal oder den Zoo. Bei der Abschiedsparty am letzten Abend waren einige Freundschaften schon eng geknüpft und die ein oder andere Träne lief – aber man sieht sich hoffentlich irgendwann wieder! Denn Paris oder Münster – beide Städte sind immer eine Reise wert.