Einblicke in die Welt der MINT-Fächer

Eine Kiste öffnen mit Matheaufgaben, Knete selbst machen, eine Handcreme herstellen, Programmieren, Erfahrungen mit aufsteigender Luft machen oder lieber doch eine Vase aus Acrylglas bauen? Diese schwierige Entscheidung musste die Schüler:innen des 6. Jahrgangs im Vorfeld des MINT-Tages fällen. Zwei Workshops konnte jede:r aus den Bereichen Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Technik und Informatik wählen. Den ganzen langen Schultag lang experimentierten sie unter Anleitung der Lehrer:innen und mit Hilfe von Schüler:innen des 10. und 11. Jahrgangs. Am Ende konnten die Ergebnisse in der Aula bewundert und die Erfahrungen ausgetauscht werden. Ein gelungener Tag, der sicher auch die eine oder andere WPI-Wahl erleichtern kann.