Erste Hilfe Ausbildung ab sofort an der Friedensschule möglich

Am Donnerstag, 09.03.23, fand ein ganztägiger Erste-Hilfe-Kurs für Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen der Friedensschule statt. Künftig können wir regelmäßig Erste-Hilfe-Schulungen an der Friedensschule durchführen. Unser Kollege Herr Bullermann hat sich in einer mehrwöchigen Schulungsmaßnahme beim Deutschen Roten Kreuz als Ausbilder qualifiziert. Mit Unterstützung von Herrn Feder, der früher selbst als Erste-Hilfe-Ausbilder tätig war, wurde der Kurs nun erstmals angeboten und erfolgreich abgeschlossen.

Kurse können ab sofort in regelmäßigen Abständen stattfinden, wenn sich etwa 12-20 interessierte Personen für einen Kurs anmelden.

Zeitnah soll nun auch ein Schulsanitätsdienst wieder aufgebaut werden, den es vor Corona bereits gegeben hat. Damit können im Schulalltag oder auch auf Schulveranstaltungen die Schulsanitäter im Notfall unterstützend zur Seite stehen. Dazu wird in nächster Zeit noch einmal ein gesonderter Aufruf in der Schule erfolgen.

(BLM/FED)