Freude, Spaß und Dankbarkeit – über 3000 Besucher beim Ehemaligenfest

Über 3000 Menschen kamen am Samstag zusammen, um ihre "alte" Schule wiederzusehen.

Bei so vielen Umbauten und Neugestaltungen der letzten Jahre musste die FSM von vielen Besucher:innen des Ehemaligenfestes allerdings erst einmal neu erkundet werden. So wurden einige Schulführungen angeboten, die auch sogar von Schüler:innen fleißig besucht wurden, die erst vor zwei Jahren das Abitur an der FSM abgelegt hatten. Ihre Schule neu zu erleben, aber auch alte Erinnerungen wachzurufen, etwas Sehnsucht zu bekommen nach dieser Schulzeit war für einen Abend lang ein besonders schönes Erlebnis! Wer in der Aula bei der Eröffnung der beiden Schulleiter - dem amtierenden Ulrich Bertram und seinem Vorgänger Klaus Herold- dabei war, erlebte ausgelassene, fröhliche und gut gelaunte Menschen. Das Wiedersehen mit ehemaligen Mitschüler:innen, aber auch mit Lehrer:innen, die bekannten Töne der Big-Band unter Leitung von Dieter Niermann, alles das erzeugte eine Art Heimatgefühl: Zur Friedensschule zu gehören verbindet miteinander. In zahlreichen Gesprächen wurde immer wieder deutlich, dass unsere Schule als christliche Gesamtschule in zahlreichen Leben dauernden Eindruck und auch ein Gefühl von Dankbarkeit hinterlassen hat. Die Unterstützung, die in schwierigen Zeiten gegeben wurde, ein gutes Miteinander und natürlich auch die fachliche Ausbildung haben Entwicklungen und Schulabschlüsse möglich gemacht, die sonst vielleicht nicht möglich gewesen wären.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die dieses Fest vorbereitet, organisiert und auch lange nach dem freundlichen Rauswurf durch die Security um 22:00 Uhr noch aufgeräumt haben, damit dieses Fest  möglich war!