Gemeinsam für ein weiteres Jahr

In der Schulpflegschaftssitzung am 08.09.2022 haben die Elternvertreter unter anderem die neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden gewählt.

Die Sommerferien liegen nun ein paar Wochen hinter uns und das neue Schuljahr ist schon in vollem Gange. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern sind wieder im Alltagsrhythmus angekommen. Alle Eltern- und Jahrgangsstufenvertreterinnen und -vertreter sind in ihren jeweiligen Kerngruppen bzw. Jahrgangsstufen gewählt.

Planmäßig trafen sich die gewählten Eltern sowie der Schulleiter, Herr Bertram nun am 08.09.2022 zur ersten konstituierenden Schulpflegschaftssitzung in der Aula der Friedensschule.

Lars Duibjohann begrüßte als Vorsitzender der Schulpflegschaft auch im Namen des stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Kaiser die Elternvertreterinnen und -vertreter und führte durch die Agenda des Abends.

In dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden macht Herr Duibjohann unter anderem deutlich, dass die Zusammenarbeit mit der Schule sehr gut funktioniere. Dann wurden die Beiden entlastet.

Auch Herr Bertram bedankte sich für das Engagement der Eltern sowie das gute Miteinander. Mit dem Blick auf sein letztes Schuljahr als Schulleiter der Friedensschule attestierte er den beiden Vorsitzenden „Sie sind ein gutes Team“ und wünschte sich auch an dieser Stelle Kontinuität. Da das die anwesenden Eltern ebenso sahen, wählten sie die Beiden einstimmt wieder.

Herzlichen Glückwunsch!

Beide Elternvertreter wurden außerdem als Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt. Ebenfalls für die Schulkonferenz bestellt wurden Christopher Bäumer, Lena Kaufmann, Fabian Andor und Olaf Resesky.

Zusätzlich benannte die Elternschaft Vertreter für Fachkonferenzen und Ausschüsse. Verschiedene aktuelle Themen wurden kurz andiskutiert.

Alle Details der Sitzung finden Sie in Kürze als Protokoll hier auf der Webseite im Bereich "Menschen und Orte - Eltern".