Herr Franz geht in den Ruhestand

Wer macht jetzt die Sichtung für die Schulmannschaft Fußball? Wer räumt in der Turnhalle auf und kümmert sich um jeden einzelnen Ball? Bernhard Franz wird in der Friedensschule fehlen. Er ist zum Halbjahr in den Ruhestand verabschiedet worden.

Zum Schuljahr 1989/90 hatte sich Bernhard Franz an der Friedensschule mit den Fächern Geographie, Sport und Wirtschaft beworben. Seitdem ist er mit seiner Zuverlässigkeit, Bescheidenheit und Höflichkeit ein wichtiger Teil dieser Schule gewesen. Seine Gewissenhaftigkeit, mit er er sich um die Sammlung in der Sporthalle gekümmert hat, wird jetzt schon schmerzlich vermisst!

Die Fachschaften Sport, Erdkunde und Sozialwissenschaften verabschiedeten sich von Herrn Franz mit kleinen Spielchen und Geschenken. Schulleiter Christoph Müller bedankte sich im Namen der ganzen Schule und des Kollegiums für seine Verdienste an der Schule und den Schülerinnen und Schülern.

Wir hoffen, dass Bernhard Franz der Friedensschule verbunden bleibt und wir uns auch in Zukunft in der FSM begegnen werden! Viel Glück und Gottes Segen für die Zukunft, lieber Bernhard Franz!