Landesbegegnung Schulen Musizieren in der Friedensschule

Die Landesbegegnung „Schulen Musizieren 2024“ fand in diesem Jahr in der Friedensschule Münster statt. Die Big-Band des Mariengymnasiums Warendorf, die Saarnberg-Spatzen der Grundschule Saarnberg und die Big-Band JazZinafon der Gesamtschule Iserlohn sowie die Musikklassen 5 und 6 der Friedensschule Münster spielten Stücke aus ihrem Repertoire und zeigten ihr Können.

Schulleiter Christoph Müller begrüßte die Gäste und hieß sie herzlich Willkommen. Dr. Walter Lindenbaum begrüßte für den Verband Deutscher Schulmusiker seinerseits die Musiker:innen herzlich in der Friedensschule.

Dann startete das vielfältige und tolle Konzert! Mit großem Einsatz und Einfühlungsvermögen haben die begleitenden Lehrer:innen die Schüler:innen auf dieses Treffen vorbereitet. So etwas gelingt nur, wenn man über die normalen Unterrichtsverpflichtungen hinaus engagiert in der Schule mit Schüler:innen arbeitet. Vielen Dank für dieses tolle Konzert!

Am Nachmittag spielte die Big-Band der Friedensschule dann noch im Jovel.