Mund auf gegen Blutkrebs!

Zum zweiten Mal nach 2019 fand in unserer Schule eine Registrierungsaktion der DKMS für die Stammzellenspenderdatei bei Blutkrebs statt. Frau Esra Demircloglu klärte die Schüler:innen der Q1 zunächst über Blutkrebs, die Stammzellentherapie und die Abläufe bei einer möglichen Spende auf und konnte so viele Fragen direkt beantworten. Über 120 Registrierungen von Schüler:innen der Q1 aber auch von Kolleg:innen und Schüler:innen der Q2 kamen danach zusammen. Für die Registrierung waren nur ein Smartphone und drei Wattestäbchen für einen Wangenabstrich notwendig.

Ein Dankeschön geht auch an die Kolleg:innen, die das so toll mitgetragen haben!

Wer noch helfen möchte, kann auch Geld spenden. Da eine Registrierung 40,- Euro kostet, helfen auch Geldspenden!

DKMS-Spendenkonto

Verwendungszweck: BOK 213

Der Verwendungszweck gilt nur für die Aktion der FSM.