Paul Rudnick verstorben

In diesen Tagen erreichte die Friedensschule die Nachricht vom Tode Paul Rudnicks. Er nahm seinen Dienst als Lehrer für die Fächer Kunst und Physik am 1. Juni 1972 auf. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich für das Fach Technik, das dann zu seinem Schwerpunktfach wurde. 1979 zwang ihn eine schwere Erkrankung in den Rollstuhl. Trotzdem behielt Paul Rudnick sein großes Engagement und seine positive und selbständige Art.

Zum 1.2.1996 wurde er dann zum Gesamtschulrektor i.K. befördert. Als Aufgabengebiet übernahm er die Laufbahnberatung für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 – 10 und die damit verbundene Berufsberatung. Wichtige Maßnahmen wie das Berufspraktikum und Betriebserkundungen gehen auf ihn zurück. Im Bereich der Arbeitsgemeinschaften bot Rudnick viele Jahre lang die Video-AG an. Ihm war es ein Anliegen, die Entwicklung der Schule sowie wichtige Veranstaltungen filmisch festzuhalten und die Aufnahmen anschließend mit seinen Schülern zu schneiden und gegebenenfalls zu vertonen. Zum 1. August 2006 wurde er dann in den Ruhestand versetzt.

Mit Paul Rudnick verliert die Friedensschule einen hoch angesehenen und immer engagierten ehemaligen Kollegen.