Projekt- und Wanderwoche 2022

Die ganze Schule in Bewegung. Unterwegs, im Training, kreativ oder als Forscher Münster und der Welt: Traditionell vor den Herbstferien fand auch in diesem Jahr unsere Projekt- und Wanderwoche statt. Angeboten wurden viele Projekte von „Kochen und Backen für Kerle“ über „Fit mit oder ohne Turnschuhe“ bis zu „Grüne Tiger, blaue Pferde, gelbe Affen“. So konnten die Schüler:innen der Unter- und Mittelstufe wählen, ob sie lieber kochen, Sport treiben oder sich kreativ betätigen wollten. Die Jahrgänge fünf, acht und zehn waren in unterschiedlichen Orten auf Klassenfahrten unterwegs und der neunte Jahrgang widmete die ganze Woche der Berufsorientierung.

Auch die Oberstufe war unterwegs. Auch hier wurden Fahrten nach Italien, Österreich und innerhalb von Deutschland angeboten. Die EF führte das Sozialpraktikum durch.

Der folgende Film zeigt verschiedene Eindrücke von der Projektwoche. Viel Spaß!