Vizestadtmeisterschaft für die Mädchen der WK I im Handball

Nach einer zu Beginn ausgeglichenen ersten Halbzeit (8:8, dann 15:17 Halbzeitstand) zogen die Gäste des Anne-Frank–Berufskollegs Mitte der zweiten Halbzeit durch abgefangene Bälle und einige leichte Gegenstoßtore auf 6 Tore davon. Zum Ende hin zeigten die Friedensschülerinnen, die die ausgeglichenere Mannschaft hatten, noch einmal Kampfgeist und kamen über Tore von den Außenpositionen, sehr schönen Hebern vom Kreis, sicher verwandelten 7-m Würfen und einen fulminanten Schlagwurf von 9 m in den Giebel wieder näher heran und ernteten reichlich Applaus von den über 100 Zuschauern.

In einem torreichen Spiel hatten unsere Gäste mit 33:30 Toren leider am Ende die Nase vorn. Unser Team sah sich einer im Schnitt ein Jahr älteren und damit in einigen Situationen clevereren Mannschaft gegenüber.

Mit Blick auf die wechselhaften Leistungen unserer Herren-Nationalmannschaft bei der EM darf  unsere junge Mannschaft stolz sein auf eine tolle Leistung in einem sehr unterhaltsamen Spiel.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht an alle Mitschülerinnen und Mitschüler, Leonard als Zeitnehmer, viele Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen.

Zum Team gehören: Hermine, Mia, Annika, Leonie, Ella, Sophia, Franzi, Lea und Anna

B. ONT