Aktuelle Nachrichten

Der diesjährige Menschenrechtstag der Q1 stand ganz im Zeichen des Jubiläumsjahrs des Westfälischen Friedens. Wie man zuletzt bei dem G7-Treffen…

Ungläubig reagierte der Geschichtskurs der EF im Dezember 2022, als wir begannen, uns mit dem Thema „Zwangsarbeit“ während der Unterrichtsreihe…

Nach langer Pause hat wieder mal das Ehemaligenfrühstück stattgefunden. Die Schüler:innen mit dem Abschluss 2013 nach Klasse 10 und des…

Nach wochenlangem Training, regelmäßigen Mannschaftsumstellungen und großer Aufregung seitens der SchülerIinnen war es endlich soweit: Die…

Am 20.03.2023 gab es eine große Pressekonferenz im Rathaus mit dem Oberbürgermeister, Vertreter*innen der Stadt, des Theaters, der Universität und…

Kooperation mit Unicef fördert Auseinandersetzung mit Friedensaspekten

Münster (pbm/acl). Ishmael Beah spielte gerne Fußball, ging im Fluss schwimmen…