Aktuelle Nachrichten

Die Kolleginnen der Haushaltslehre haben sich zu diesem Thema in der Verbraucherzentrale fortgebildet und freuen sich darauf ihr Wissen an die…

Es war schwer für die Jury, eine eindeutige Entscheidung zu fällen. Aber am Ende war doch Sina Rosengarten von allen am überzeugendsten beim Vorlesen.…

Da gibt es jede Menge zu sehen. Experimente mit farbigen Flammen in Chemie, Roboter aus Lego, lebende Schlangen und Geckos im Schulzoo, selbst…

Endlich konnte sie wieder als „echte Wanderung“ stattfinden! Unsere vierzigste Adventswanderung startet in der Aula mit einem kurzen Gottesdienst.…

„Manchmal bin ich weit weg von mir selbst. Es setzte ein tiefes Erschrecken ein, dass ich einmal so weit weg von mir selbst gelebt habe“, so hörte ich…

Nach zwei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit. Die Französischschülerinnen und -schüler des 8. Jahrgangs waren bei den Austauschschulen in…