Aktuelle Nachrichten

A-capella-Sänger Jan Bürger besucht die Friedensschule für einen Workshop mit dem Oberstufenchor, dieses Jahr eine Besonderheit dank großzügiger…

60 Jahre ist es her, als aus ehemaligen Feinden Freunde werden sollten – das war das Ziel des Élysée-Vertrags von 1963. Keine Selbstverständlichkeit…

Eine Kiste öffnen mit Matheaufgaben, Knete selbst machen, eine Handcreme herstellen, Programmieren, Erfahrungen mit aufsteigender Luft machen oder…

Die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung nutzten den vergangenen Montag, um die anstehenden Projekte des 2. Halbjahres zu planen sowie…

Am 6. Januar feiern die Franzosen den Dreikönigstag. Und das mit einem ganz besonderen Ritual, das eine Person zum ROI POUR UN JOUR, zum König eines…

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Jahrgänge 5 und 6 trafen sich am vergangenen Donnerstag, um die Anliegen der Schülerinnen und Schüler…