Vier Schüler*innen erhalten ihr Sportabzeichen

Die Schüler*innen Samir Schilling, Luca Prinz und Paul Holtkötter aus dem 7. Jahrgang sowie Klara Bungenstock aus dem 6. Jahrgang legten während der Projektwoche erfolgreich ihre Sportabzeichen in den Disziplinen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination ab. Nun konnten ihnen die Urkunden überreicht werden.

Wir gratulieren, Samir, Luca, Paul und Klara, die innerhalb weniger Tage alle eine ausgezeichnete sportliche Leistung erbracht haben. Insgesamt wurden drei goldene Abzeichen und ein silbernes Abzeichen verliehen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.