Archiv

Wie genau unterscheiden sich mRNA-Impfstoffe von anderen Impfstoffen? Warum gibt es in den Vororten von Paris so viele gefälschte Personalausweise?…

mit dem Ende dieses Schuljahres 2020/21 verabschiedete die Friedensschule fünf Lehrkräfte in den Ruhestand, die alle auf ein sehr erfülltes…

schade, dass Corona-bedingt viele nicht sehen können, wie der Schnee unsere Schullandschaft verwandelt hat. In meinem 12 Jahren als Schulleiter habe…

Unter diesem Titel absolvierte der Gestaltungskurs des 10. Jahrgangs (WP II) unter der Leitung von Frau Luig sein erstes Kunstprojekt im…

Tag der offenen Tür an der Friedensschule - diesmal virtuell.

„Ich wäre froh, wenn wir nur etwas weniger Spenden als im vergangenen Jahr bekommen würden“, verbreitete der stellvertretende Schulleiter der…

Wenn ein kleiner Virus eine ganze Welt in Atem hält, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf den alljährlichen Vorlesewettbewerb des Deutschen…

Unter diesem Titel hat die 5.2 unter der Leitung ihrer Tutorin und Kunstlehrerin ein fächerüber-greifendes Kunstprojekt bestritten. Im Rahmen des…

Der 9. Oktober 1989 war der Tag, an dem sich in Leipzig entschied, dass die demokratischen Kräfte der Opposition gegen die bis zu den „Zähnen…