Verabschiedungen zum 1.2.2014

Reinhold Rappers verlässt die Friedensschule

Im laufenden Schuljahr 2013/14 ist erst die Halbzeit erreicht. Doch für einen langjährigen und verdienstvollen Kollegen der Friedensschule bedeutet die Halbjahreszäsur schon den Endpunkt seiner schulischen Arbeit und zugleich seiner beruflichen Laufbahn.

Alle aktiven Lehrer der Schule und viele aus dem Kreis der Ehemaligen hatten sich in der Aula der Friedensschule versammelt und verabschiedeten einen Kollegen, der nach den Worten des Schulleiters seit 1988 sehr bescheiden, korrekt und freundlich die Schule mit gestaltet hat und sich als  Fachlehrer für Deutsch und Religion in besonderem Maße auch immer als ein guter Begleiter für die leistungsschwächeren Schüler erwiesen hat. Seine ehemaligen Fachkollegen, die ihn wegen seiner ruhigen, humorvollen und kooperativen Art sehr schätzten, verabschiedeten ihren Kollegen und langjährigen Leiter der Mofa - AG mit einem fantasievollen Mofa - Parcours in der Aula der Schule. Nicht ganz überraschend absolvierte der neue Pensionär die Anforderungen auf dem Mofa mit großer Bravour und wurde von der gesamten Friedensschulfamilie mit vielen guten Wünschen in den neuen Lebensabschnitt entlassen.