Liebe Eltern,

die von uns für den Tag der offenen Tür bereit gestellten 480 Plätze für eine Schulführung waren in kürzester Zeit ausgebucht.

Und die Nachfrage nach weiteren Schulführungen ist ungebrochen!

Wir haben daher entschieden, am 26.11.2022 – also dem bisherigen Termin – eine weitere Zeiteinheit mit 8 Führungen à 30 Personen anzubieten.

Das sind dann weitere 240 Plätze, in der Summe also 720 Personen, die die Schule kennen lernen können.

Das dritte Zeitfenster für Schulführungen findet am 26.11.22 von 11 – 13 Uhr statt. Danach ist dann eine Stunde Pause bis zu den nächsten Schulführungen ab 14 Uhr.

WICHTIG: Zwei Kollegen bieten für die Eltern, die ein Geschwisterkind anmelden wollen, eine gesonderte Möglichkeit zur Information an. Hierzu haben wir Sie bereits per E-Mail informiert.

Bitte geben Sie diese Information gerne an Eltern des aktuellen 4. Jahrgangs weiter. Herzlichen Dank dafür.

Die weiteren Schulführungen können Sie am Freitag, 18. November um 8 Uhr hier buchen. [Update: Leider sind auch die zusätzlichen Schulführungen restlos ausgebucht. Danke für das große Interesse!]

Freundliche Grüße von der Friedenschule

Ulrich Bertram

Liebe Eltern,

am Samstag, den 26. November findet unser Tag der offenen Tür statt.

Angesichts der Coronafälle in unserer Schule, aber auch im Umfeld und in vielen Familien, möchten wir keine ganz offene Veranstaltung daraus machen, bei der sich dann größere Menschenmengen durch die Schule drängen.

Wir bieten Ihnen zu jeweils 14 Uhr und 16 Uhr Führungen durch unsere Lehrkräfte durch die Schule an.

Pro Familie können 3 Personen teilnehmen. Wir wären sehr dankbar, wenn Familien, die die Friedensschule schon kennen, sich die Schule durch das Geschwisterkind an der Friedenschule zu einem anderen Termin zeigen lassen.

Für die  Führung und einen abschließenden Aufenthalt auf dem „Marktplatz“ in unserer Aula stehen 2 Zeitstunden zur Verfügung.

Geführt werden 8 Gruppen à 30 Personen von jeweils 2 Lehrkräften. An unterschiedlichen Stationen in der Schule stehen Lehrkräfte und Schüler:innen zur Verfügung, die Unterricht zeigen oder unterrichtsbezogene Dinge erklären und für ihre Fragen und die ihrer Kinder Zeit haben.

Alle 8 Gruppen für das Zeitfenster  14–16 Uhr treffen sich im Hauptgebäude (ist ausgeschildert). Von dort starten die Gruppen auf unterschiedlichen Wegen durch die Schule.

Die Stationen für alle 8 Gruppen sind gleich.

Die 8 Gruppen für das Zeitfenster 16–18 Uhr treffen sich zunächst in der Sporthalle (ist ebenfalls ausgeschildert). Von dort starten die Gruppen auf unterschiedlichen Wegen durch die Schule.

Die Stationen für alle 8 Gruppen sind gleich.

Aktuell sind leider alle Führungen ausgebucht.

DEN VIRTUELLEN RUNDGANG DURCH UNSERE SCHULE KÖNNEN SIE HIER STARTEN.

Herzlichen Dank für ihr Interesse.

Ulrich Bertram