Deutsch-französisches Theater

Das deutsch-französische Knirpstheater gastierte am Dienstag in der Friedensschule.

Die ersten drei Stunden standen ganz im Zeichen des Sprechens - so durften die Schülerinnen und Schüler der EF zusammen mit zwei Mitsprachlern die französische Sprache erproben und kleine Szene zusammen mit den Theaterpädagogen entwerfen.

Anschließend gab es für die Französischschülerinnen des neunten und zehnten  Jahrgangs eine Theateraufführung über eine Praktikantin in einem Vorort von Paris. Ganz unerwartet waren auch da einige Jugendliche zwischendurch aktiv auf der Bühne und wurden bei einer Umfrage angesprochen. Und das alles auf Französisch!

Wir danken dem Förderverein der Friedensschule für die freundliche Unterstützung dieses tollen Angebots!