On va au cinéma

Französisch für Anfänger

Die WP1-Kurse des 8. Jahrgangs im Fach Französisch besuchten am Freitag die Kurbelkiste Münster, um gemeinsam den Film „Französisch für Anfänger“ zu schauen. Der Film ist eine deutsch-französische Komödie: Der Schüler Henrik geht nicht gerne zum Französischunterricht und entwickelt eine Abneigung gegen alles, was mit dem Nachbarland zu tun hat. Doch dann verliebt er sich ausgerechnet in seine Mitschülerin Valérie, die wegen ihrer französischen Mutter mit der Sprache und Kultur vertraut ist und sich deshalb an der Organisation eines Schüleraustauschs beteiligt. Um ihr seine Liebe zu beweisen, nimmt Henrik gemeinsam mit seinem Freund Johannes an dem Austausch teil. Und dabei verliebt er sich nicht nur Valérie, sondern auch in das großartige Land Frankreich und die gastfreundlichen Franzosen und Französinnen – tout est bien qui finit bien!