Aktuelle Nachrichten

Das neue Schuljahr startet mit dem Kunstwerk des Monats August, einer monochromen Acrylmalerei. Der Begriff monochrome Malerei bedeutet im engeren…

Was wäre, wenn wir keinen Förderverein hätten? Wir müssten auf manche schönen Dinge, die unser Schulleben bereichern verzichten. Ein weiterer Teil…

Willkommen in der Friedensschule für 169 neue Fünftklässler:innen

Wer sich aufgenommen weiß, fühlt sich stärker, so Schulseelsorger Thomas Laufmöller…

Nach Jahren der Vorfreude war es am Mittwochmorgen endlich so weit. 44 Lateinschülerinnen und -schüler des 11. und 12. Jahrgangs begaben sich…

Gerade an diesem Abend wurde augenscheinlich, was dieses Jahr geprägt hat. Die Corona-Sommerwelle rauscht durch unsere Schule und somit konnten eine…

Eine Hochsprunganlage vor dem Altar: Abitur 2022 - ein hoher Sprung, keine Frage. Dieser Jahrgang hatte alles zu bewältigen: Homeschooling,…